PLM Supporter/-in IT Mechanical Engineering

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Rail Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und telefonische Bearbeitung von Kundenanliegen (2nd-Level-Support), Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, Zuständig für die Ticketerstellung, Zuweisung, Überwachung, Einleiten von Eskalationsverfahren und Überwachen von Eskalationen

Team / Beschreibung

Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Neben der Produktion von Schienenfahrzeugen werden an unserem Hauptsitz im ostschweizerischen Bussnang die Aktivitäten der gesamten Stadler-Gruppe gesteuert.

Qualifikationen und Fähigkeiten