Marketing Manager/-in

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Rail Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung & Umsetzung der globalen Markenstrategie inkl. lokaler Adaption mit den jeweiligen Marketingkolleg:innen vor Ort, Konzeption und Organisation von Produktvideos mit externen Dienstleistern, Weltweite Mediaplanung, Konzeption und Buchungen der Anzeigen, Erstellung und Überarbeitung entsprechender Printdokumente wie beispielsweise Produktbroschüren und Datenblätter in Zusammenarbeit mit den internen Grafikerinnen, Verfassen und Redigieren von produktbezogenen Texten, Weiterentwicklung und Umsetzung des neuen Brandings, Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Unterstützung bei weltweiten Messen und Events zu Spitzenzeiten, Pflege interner Tools und Plattformen

Team / Beschreibung

Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Neben der Produktion von Schienenfahrzeugen werden an unserem Hauptsitz im ostschweizerischen Bussnang die Aktivitäten der gesamten Stadler-Gruppe gesteuert.

Qualifikationen und Fähigkeiten