Stellenprofile bei Stadler Bussnang AG: Teamleiter/-in Reklamationsmanagement

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Bussnang AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung und Entwicklung des Teams mit 11 Mitarbeitenden, Verantwortlich für Reklamationsprozesse gegenüber der Zulieferindustrie, Prüfung der Aufwände und Erstellung von Debitor-Rechnungen, Systematische Koordination und Verwaltung von Abweichungsmeldungen, Datenaufbereitung für Verhandlungen mit Lieferanten, Schnittstellenmanagement z.B. mit Beschaffung, Technik und Produktion/IBS, Unterstützung bei der bereichsübergreifenden Einführung und Weiterführung des Reklamationssystems, Erarbeitung internen Verbesserungsmöglichkeiten, nachhaltige Reduzierung von Wiederholfehlern, Planung und Durchführung von Qualifikationsgesprächen mit den Mitarbeitern, Ansprechpartner für Fragen bezüglich Reklamationen

Team / Beschreibung

Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.

Qualifikationen und Fähigkeiten