Stellenprofile bei CHRISTIAN AG: Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CHRISTIAN AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für alle buchhalterischen Prozesse und Aufgaben, einschliesslich der Kontrolle und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, sowie der Erstellung von Finanzberichten. Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der offenen Posten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen und -systemen. Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Einhaltung von steuerlichen Vorschriften.
Team / Beschreibung
Es erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung, flacher Hierarchie und attraktiven Anstellungsbedingungen. Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung. Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Ein motiviertes und engagiertes Team, das Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre legt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Buchhaltung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
- Eine genaue strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Diskretion und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein ist ein Muss
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Freude am direkten Kontakt mit Vorgesetzten und Mitarbeitern
- Sie sind eine teamfähige, aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sehr gute Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegungsstandards und Steuergesetze
- Erfahrung in der Anwendung von Buchhaltungssoftware, vorzugsweise mit Kenntnissen in Infoniqa (ehemals Sage) oder vergleichbaren Programmen eines KMU
- Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise