Brand & Marketing Manager Bike Parts

One of 7 job profiles at employer CHRIS sports AG

Role and responsibilities

Sicherstellung der Produktdatenpflege im ERP Business Central (BC) BC und PIM-System, Erstellung von Sortimentsanalysen, Kalkulationen und Absatzplanungen, Betreuung von Athleten und Verbänden, Mitarbeit bei der Sortimentsdefinition, Definition, Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen, Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, Funktion als Bindeglied zwischen Lieferanten, Einkauf und Verkauf, Teilnahme an internationalen Salesmeetings, Umsetzung der Markenstrategie für die dir anvertrauten Marken, Entwicklung und Realisierung von Marketingkonzepten anhand der strategischen Vorgaben, Verantwortung für die Redaktionsplanung und -koordination der DTC-Kommunikation, Analyse und Optimierung der Prozesse entlang der gesamten Customer Journey, Führung und Einhaltung des festgelegten Marketingbudgets, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen, Organisation und Durchführung von Events und Messen.

Team / description

CHRIS sports ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bike- und Sportartikel-Handel. Zu unserem Portfolio zählen international hochwertige und anerkannte Marken wie SRAM, GIRO oder MONDRAKER, welche wir für den Schweizer Markt repräsentieren.

Qualifications and Skills