Sachbearbeiter/-in Projektbuchhaltung
Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination administrativer Tätigkeiten, Erarbeitung provisorischer Aktivierungsvorschläge, Triage von Anfragen und Aufträgen im Team, Qualitätssicherung der Anlagen im Projektabwicklungsprozess, selbstständige Bearbeitung einfacher Anfragen, Übernahme weiterführender Aufgaben.
Team / Beschreibung
Die SBB hat jedes Jahr um die 2'500 Projekte (Immobilien-, IT-, Bau-, Fahrzeugprojekte) in der Pipeline.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, Typus E / M
- Selbstständige und zuverlässige Bearbeitung von Aufträgen
- Offene Kommunikation und Gespür für Zwischenmenschliches
- Interesse an Finanzthemen und Technikaffinität
- Zahlenflair und hohe IT-Affinität (SAP-Kenntnisse sind ein Plus)
- Vernetztes und lösungsorientiertes Denken
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch
- Kenntnisse in einer zweiten Landessprache (F/I) sind ein Plus