Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Du betreibst umfangreiches Research und führst detaillierte Analysen von Daten, Prozessen, Kundenbedürfnissen und Benchmarks durch. Die von dir erhobenen funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen organisierst du eigenständig mithilfe des Requirements Engineering. Neue Lösungsansätze entwickelst du kreativ mit unserem UX-Team und dokumentierst diese strukturiert und klar verständlich. Du übernimmst die Planung sowie Umsetzung von internen Kommunikationsmassnahmen zu deinen Fachthemen und unterstützt aktiv im Stakeholder-Management.
Dein Tätigkeitsfeld befindet sich bei SBB.ch, einer der meistbesuchten Websites der Schweiz. In einer innovativen und dynamischen Abteilung (Digital Business) arbeitest du an der Entwicklung von Produkten und Services für den Mobilitätsmarkt. Deine Arbeit beeinflusst direkt das Erlebnis von Millionen von SBB Kunden:innen und trägt dazu bei, ihre Interaktion mit unserem digitalen Touchpoint zu optimieren.