One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
In dieser vielseitigen und spannenden Stabsstelle verantwortest du die korrekte Ressourcenverteilung, das Qualitätsmanagement sowie standardisierte Vorgehensweise bei übergeordneten Themen im Bereich Services und Anlagenmanagement. Du entwickelst relevante KPIs mit und begleitest den KVP von Linie und Fachbereichen. Dank deiner Erfahrung und deinem Wissen, gelingt es dir, zukunftsorientierte Lösungsvorschläge/Trends einzubringen und die internen Stakeholder damit zu challengen. In Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitenden und Fachspezialist:innen beteiligst du dich an der Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Vorgaben. Du übernimmst dadurch eine wichtige Koordinationsfunktion im Qualitätsmanagement des Bereichs. Mit den Fachspezialist:innen in der Organisation bist du im regelmässigen Austausch und unterstützt sie im Bereich Methodik und Tools von Auswertungen im Gebiet Qualitäts- und Effizienzmanagement. Als Mitglied des Führungsteam SAM stehst du der Leitung SAM beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Weiterentwicklung des Bereichs insbesondere bei Spezialaufgaben und anspruchsvollen Projekten.