Claim-Manager/-in

Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Claim Manager bist du für die korrekte Um- sowie Durchsetzung des Claim-Prozesses im Bereich Einkauf Ersatzteile Rollmaterial verantwortlich. Du identifizierst Leistungsstörungen, beurteilst rechtliche und wirtschaftliche Folgen, koordinierst Claim-Management-Aktivitäten und nimmst an Lieferantengesprächen teil.

Team / Beschreibung

Das Unternehmen sucht eine souveräne Persönlichkeit mit Empathie und Verhandlungsgeschick, die kommunikationsstark, analytisch, anpassungsfähig und engagiert ist. Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Pragmatismus, Kongruenz, Lösungsorientierung, Weitblick, Moderationskompetenz und Erfahrung im Claim- und Garantie-Management werden erwartet. Eine entsprechende Ausbildung sowie exzellente Sprachkenntnisse sind erforderlich.

Qualifikationen und Fähigkeiten