Account Manager/-in

Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist zuständig für die Etablierung und den erfolgreichen Ausbau des profitablen Instandhaltung-Drittgeschäfts von SBB Cargo. Im Account Management erarbeitest du die Drittgeschäftsstrategie sowie die kurz- und mittelfristige Planung unseres Werkstattangebots und bist für die Rentabilität aller Serviceprodukte verantwortlich. Du bist verantwortlich für die nationale und internationale Vermarktung des Instandhaltungsangebots der Lokomotiven- und Güterwagenwerkstätten auf dem Drittmarkt sowie bei Konzerngesellschaften. Als Account Manager verantwortest du die Steuerung der finanziellen Rentabilität, die Erreichung der Umsatzziele und Kundenzufriedenheit. Du treibst die Professionalisierung der operativen B2B Kundenbetreuung an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Werkstätten. Die entwickeln die Vertriebsorganisation weiter und gestalten aktiv das Produkt- und Kundenportfolio.

Team / Beschreibung

Qualifikationen und Fähigkeiten