Mitarbeiter/-in Empfang und Kundendienst
Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bedienung Empfang. Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen. Bereitstellung detaillierter Informationen zu Produkten und Dienstleistungen inklusive Offerten- und Rechnungsstellung. Analyse von Kundenproblemen und Bereitstellung effektiver Lösungen. Enge Abstimmung mit allen internen Bereichen oder externen Partnern zur Lösung spezifischer Kundenanliegen. Unterstützung in der praktischen Ausbildung und Betreuung der Lernenden.
Team / Beschreibung
SBB Historic
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Dienstleistungssektor, oder vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt.
- Erfahrung in Praxisbildung von Lernenden von Vorteil.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Kenntnisse einer 2. Landes-sprache (f/i).
- Organisatorisches Geschick.
- Kunden- und Teamorientierte Arbeitsweise.
- Interesse an der Eisenbahngeschichte.