One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Das Arbeitsteam verwalten und überwachen, Aufgaben zuweisen und die Leistung der Teammitglieder überwachen gehört zu deinen Kern Aufgaben. In dieser abwechslungsreichen Funktion planst du die täglichen logistischen Abläufe und koordinierst diese, einschliesslich Wareneingang, Lagerung und Versand. Die Verbesserungen in den Logistikprozessen identifizierst du und setzt diese um, um somit die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Du stellst sicher, dass alle erforderlichen Ressourcen wie Geräte und Materialien verfügbar und funktionsfähig sind. Die Garantie, dass alle logistischen Abläufe den Sicherheitsvorschriften und Unternehmensstandards entsprechen liegt ebenfalls in deiner Verantwortung. Als Teamleiter:in stellst du die effektive Kommunikation mit anderen Unternehmensabteilungen, Lieferanten und Kunden sicher und hältst diese aufrecht, um einen reibungslosen Ablauf der Operationen zu gewährleisten. Das Team schulen und entwickeln, indem Schulungssitzungen und Updates organisiert werden liegt auch in deiner Verantwortung.