Job profiles at Schweizerische Bundesbahnen SBB: Fachspezialist/-in Systemaufgaben Kundeninformation

One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB

Job Description

Haltestellen, Liniennummern und Barrierefreiheit sind wichtige Bausteine für die Kundeninformation des öV Schweiz. Im Zuge der Digitalisierung wird die Datenpflege zukünftig immer stärker in die Hände der Transportunternehmen gelegt. Deine Tätigkeit in der Fachstelle beinhaltet die Unterstützung und Beratung der Unternehmen bei dieser Transformation sowie die fachliche Betreuung der entsprechenden IT-Systeme. SBB-Infrastruktur fungiert im Bereich der Kundeninformation als Systemführer in der Branche, weswegen du die Themen nicht nur innerhalb der SBB vorantreibst, sondern für den gesamten öffentlichen Verkehr der Schweiz. Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erarbeitung und Optimierung von fachlichen Vorgaben und Prozessabläufen. Als Fachspezialist:in erstellst du fachliche Anforderungen an IT-Systeme, welche du zusammen mit dem Product Owner der Business-Applikation 'atlas' und dem Produktteam umsetzt. Du vertrittst den Product Owner der Business-Applikation 'atlas'.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other