Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Du unterstützt das Qualitäts- und Kompetenzmanagement bei der Fahrzeuginstandhaltung und übernimmst die Verantwortung in den entsprechenden Teilbereichen. Die Einhaltung sowie Umsetzung der gesetzlichen und internen Qualitäts- und Kompetenzmanagementanforderungen der SBB gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Als Coach Qualität und Kompetenzen (m/w) entwickelst und realisierst du die Prozesse im Zusammenhang mit der Ausführungsqualität und weiteren Aufgabengebieten. In deiner Rolle steuerst du das Abweichungsmanagement, indem du nachhaltige Verbesserungs- und Korrekturmassnahmen definierst und diese bearbeitest.
Fachhochschulabschuss oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule
Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
Erfahrung im Bahnbereich
Erfahrung in der Produktion
Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Kompetenzmanagement
Überzeugende und stufengerechte Kommunikation
Teamplayer
Hohe Kreativität
Erfahrung im Bereich Sicherheit, Risiko, Kaizen, 5S-Methoden, PAC und Lean Management