Job profiles at Schweizerische Bundesbahnen SBB: Verantwortliche/-r Records Management Dokumentenverwaltung im Stabsteam SBB Immobilien
One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Job Description
Im kleinen Stabsteam von SBB Immobilien verantwortest du das Thema Records Management und Dokumentenverwaltung und steuerst das Portfolio Entwicklungsprojekte der Division. Du sorgst als Fachführung Records Management dafür, dass die Vorgaben des Konzerns innerhalb der Division Immobilien eingehalten werden, bist Eingangstor für Fragen und Anliegen beider Seiten und fungierst somit als Drehscheibe zwischen SBB und Division. Du berichtest an die Leiterin des Stabsteams SBB Immobilien. Mit ihr erarbeitest du strategische Entscheide in den Bereichen Records Management, Dokumentenverwaltung und Entwicklungsprojekte und erstellst Reportings zu Händen der Geschäftsleitung.
Education
- Betriebswirtschaftlicher höherer Abschluss (HF oder FH) oder ähnlich
Experience
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer gleichen/ähnlichen Funktion
- Idealerweise Arbeitserfahrung bei der SBB und SBB Immobilien
Competencies
- Analytische Skills
- Gutes Auftreten
- Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Disziplinierte und genaue Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Dienstleistungsorientierte Haltung
- Selbständigkeit, Motivation und Flexibilität
Languages
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Französischkenntnisse sind ein Plus
Other
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office