Fachspezialist/-in Lieferantenmanagement
Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Rolle und Verantwortlichkeiten
In Zusammenarbeit mit den divisionalen Einkaufsbereichen entwickelst und legst du fachliche und methodische Vorgaben für das Lieferantenmanagement fest. Du stellst Leitlinien, Prozesse und Tools bereit, überwachst die Umsetzung, bewertest sie, leitest Optimierungsmassnahmen ab, erarbeitest Risikoanalysen und -strategien, entwickelst Schulungsmassnahmen, führst Schulungen durch, arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements mit.
Team / Beschreibung
Nicht spezifiziert
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement
- Fundierte Kenntnisse in Einkaufsstrategien, Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Risikomanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit SAP Ariba, Ecovadis, Sphera - Risk-Methods oder vergleichbaren Lösungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil