Technischer Assistent/-in Helpdesk
Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bei Störungen am Fahrzeug leistest du einen versierten First Level Support. Du bist verantwortlich für das Sicherstellen erfolgreicher Interventionen im laufenden Betrieb. Mit präzisen Störungsmeldungen ermöglichst du eine effiziente Störungsbehebung. Du überlegst rasch und realisierst einen kompetenten First-Level-Support und stellst mit klaren Störungsmeldungen eine effiziente Intervention sicher. Du leistest täglich einen sehr wichtigen Beitrag zur hohen Kundenzufriedenheit.
Team / Beschreibung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine Ausbildung zur Kundenbegleiter:in, Lokführer:in, Instandhaltungstechniker:in oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. dreijährige Lehre in technischer Richtung)
- idealerweise einige Jahre Berufserfahrung
- Eine authentische und kundenorientierte Art sowie die Fähigkeit, auch unter Druck überlegt zu arbeiten.
- Gute technische Kenntnisse zum Rollmaterial und Betriebsablauf sowie Freude an der Anwendung von IT-Systemen wie SAP, Diagnosetools, Bildtelefonie.
- Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung.
- Fliessende Deutschkenntnisse
- gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch