Mitarbeiter/-in Backoffice Finanzen und Personal

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Scherer & Bühler AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser vielseitigen Rolle bist du direkt der Leitung Finanzen und Personal unterstellt und unterstützt unser Team in beiden Bereichen gleichermassen. Du arbeitest eng mit dem Verkaufsinnendienst, mit unseren Weinberatern im Aussendienst und mit den Weingütern in Neuenburg zusammen. Du übernimmst die komplette Finanz- und Betriebsbuchhaltung für unserer Tochtergesellschaften in Neuenburg. Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Zahlungen präzise erfasst werden und dass das Cash-Management sowie das Mahnwesen reibungslos ablaufen. In enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Finanzen unterstützt du die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist für die Lohnabrechnung unserer Mitarbeitenden und der Tochtergesellschaften verantwortlich. Du übernimmst diverse administrative Aufgaben im Personalbereich und unterstützt das Team bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitender. Du verwaltest unser Zeiterfassungssystem.

Team / Beschreibung

Das Familienunternehmen Scherer & Bühler AG in Meggen (LU) ist seit Generationen mit viel Leidenschaft im Weinhandel tätig. Das breite, marktorientierte Sortiment umfasst international bekannte Marken, gesuchte Nischenprodukte und lokale Spitzenweine. Zum Unternehmen gehören auch die Weingüter Grillette Domaine De Cressier und Domaine Grisoni im Kanton Neuenburg. Die Mitarbeitenden hegen und pflegen mit Freude das gehobene Kulturgut und den anspruchsvollen Kundenstamm, indem sie sich mit Sorgfalt, Engagement und Umsicht um alle grösseren Aufgaben an der Front und um die entscheidenden Details im Hintergrund kümmern.

Qualifikationen und Fähigkeiten