Job profiles at Chemie AG: Fachperson Finanzen und Personal
One of 4 job profiles at employer Chemie AG
Job Description
Führen der gesamten Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Österreich, Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. monatlichem Konzernreporting, Erstellung der Budget- und Mehrjahresplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Allgemeine Buchhaltungs- und Administrationsarbeiten, Führen der Lohnbuchhaltung und der gesamten Personaladministration, Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen.
Education
- Fachausweis als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Spezialisierung auf Finanzbuchhaltung
Experience
- Fundierte Buchhaltungskenntnisse, abschlusssicher (IFRS von Vorteil)
- Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Excel
Competencies
- Ausgeprägtes Qualitätsdenken sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Die Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln
- Freude daran, Wissen aktiv weiterzugeben und im Team zu arbeiten
Languages
Other