Fachperson Finanzen und Personal

Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Chemie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der gesamten Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Österreich, Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. monatlichem Konzernreporting, Erstellung der Budget- und Mehrjahresplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Allgemeine Buchhaltungs- und Administrationsarbeiten, Führen der Lohnbuchhaltung und der gesamten Personaladministration, Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen.

Team / Beschreibung

Wir sind die Chemie AG – der kompetente Partner für alle, die in der Schweiz professionelle Produkte für die Wäscherei und Textilpflege benötigen. Seit Juni 2022 sind wir stolz darauf, eine Tochtergesellschaft des traditionsreichen Schweizer Unternehmens Schulthess Maschinen AG zu sein. Wir bringen innovative Lösungen und jahrzehntelange Erfahrung zusammen, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.

Qualifikationen und Fähigkeiten