Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Chemgineering Switzerland AG
Gesamtverantwortung für die Ausführungskoordination von mittleren und großen Investitionsprojekten mit Schwerpunkt Pharma / Biotech / Chemie
Die Chemgineering Gruppe ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Engineering-Unternehmen mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, Mexiko, Polen und Serbien. Als Spezialisten für effiziente Abläufe konzipieren und realisieren wir anspruchsvolle Projekte für unterschiedliche Industrien aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Feinchemie, Medizintechnik, Kosmetik, Vitamine, Diagnostika und Lebensmittel.
Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder naturwissenschaftliche Ausbildung (Fachrichtung Pharma-/Verfahrens- bzw. Chemietechnik, Maschinenbau oder vergleichbar)
Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung als Bauleiter/Construction Manager im genannten Aufgabengebiet
Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung als Inbetriebnahme Manager von Prozessanlagen
Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent
Starke und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Übergreifende Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken (Prozess, Bau und TGA)
Erfahrungen im Bereich der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen in den Leistungsphasen der SIA sowie Kenntnisse im Bereich 2D-, 3D- und BIM-Planung sind von Vorteil
Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungs-Tools (z.B. Primavera oder MS-Project)
Sicherer Umgang mit Office Anwendungen