Service Desk Mitarbeiter/-in ICT

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Certas AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist der zentrale Erstkontakt für ICT-Anfragen und -Störungen an unseren Standorten in der ganzen Schweiz (1st-Level-Support). Du analysierst, dokumentierst und klassifizierst Anliegen im Ticketsystem und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Fachabteilungen weiter. Du berätst unsere internen Kunden telefonisch, per E-Mail oder remote, auf Deutsch und Französisch. Du unterstützt bei Standardinstallationen sowie Benutzeranfragen zu Soft- und Hardware. Du begleitest den Onboarding-Prozess bei der technischen Ausstattung neuer Mitarbeitenden. Du bringst deine Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Serviceprozesse ein. Du hast ca. eine 20%-ige Reisetätigkeit in der Schweiz.

Team / Beschreibung

Willkommen bei Certas - der Schweizer Marktführerin für professionelles Alarmmanagement. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe setzen wir auf modernste Technologie, höchste Qualität und absolute Verlässlichkeit. Tag für Tag gehen wir den entscheidenden Schritt voraus, damit sich Menschen in ihrem Zuhause, in ihrer Freizeit und bei der Arbeit sicher fühlen können. In unseren zertifizierten Alarmzentralen in Zürich, Lausanne und Lugano sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass im Notfall alles reibungslos funktioniert - für Privathaushalte, Unternehmen und die öffentliche Hand.

Qualifikationen und Fähigkeiten