Business-Analyst/-in Projektleiter/-in

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Certas AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du analysierst die Auswirkung von Business-Anforderungen auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten, externe Partner und IT-System. Du unterstützt/begleitest die Fachbereiche (Abteilungen) bei der Erstellung entsprechender Business Cases, um Kosten/Benefits neuer Business Anforderungen zu ermitteln. Du bist in der IT die Kontaktperson und kümmerst dich um die Betreuung unserer Portal-Applikation. Du übernimmst die Projektleitung von der Formulierung der Bedürfnisse bis zur Abnahme und Übergabe in den Betrieb und bist verantwortlich für das Projektcontrolling. Du übernimmst bei Abwesenheit die Stellvertretung des Teamleiters Projects und bist mittelfristig daran interessiert, die Funktion des Teamleiters zu übernehmen. Du bist verantwortlich für einzelne Aufgaben aus dem Project Management Office (administrative Tätigkeiten, Unterstützung der anderen Projektleiter, etc.)

Team / Beschreibung

Sicherheit, Stabilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz - dafür steht Certas bereits seit 1995. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe ist Certas die führende Schweizer Unternehmung in den Bereichen Empfang und Verarbeitung von Signalen und Informationen aus der Sicherheits- und Haustechnik.

Qualifikationen und Fähigkeiten