cereneo Schweiz AG

Standortleitung Pflege

📍 6353 Weggis

Rolle und Verantwortlichkeiten

Supervision und Organisation: Sicherstellung einer wirksamen, wirtschaftlichen und den aktuellen Qualitätsstandards entsprechenden pflegerischen Betreuung mit dem Schwerpunkt Neurorehabilitation. Qualitätssicherung: Mitentwicklung und Controlling der pflegerischen Qualität sowie Organisation und Leitung von Fallbesprechungen. Teamentwicklung: Coaching Ihrer Mitarbeitenden und Mitverantwortung für das interne Weiterbildungsangebot, um eine hohe Betreuungsqualität für Patient:innen und Angehörige zu gewährleisten. Teamführung: Führung eines engagierten Teams von rund 20 Mitarbeitenden, bestehend aus diplomierten Pflegefachpersonen, Fachangestellten Gesundheit (FaGe) und Pflegeassistenten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung einer prozessorientierten und konstruktiven Zusammenarbeit im interprofessionellen Team und Unterstützung bei der Umsetzung des Pflegeleitbildes.

Team / Beschreibung

Als eine der weltweit führenden Kliniken entwickeln wir ein individualisiertes Behandlungsprogramm, mit dem Ziel, unseren Patient:innen ein höchstmögliches Mass an Selbstständigkeit und freier Lebensgestaltung zu ermöglichen und dadurch ihre Lebensqualität zu optimieren. Wir richten uns sowohl an Patient:innen aus dem Schweizer Kassensystem als auch an internationale Patient:innen. cereneo bietet hochspezialisierte Rehabilitationsprogramme für Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Verletzungen an, darunter Schlaganfall, Hirnverletzungen, neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose und viele andere neurologische Störungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann (HF, FH, DNII, AKP) oder Krankenschwester

  • Bachelor in Pflege oder eine äquivalente Weiterbildung ist von Vorteil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung, Erfahrung im Akut- und/oder IMC Bereich von Vorteil

  • Positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • Hohe interkulturelle Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und Patientenorientierung

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil