Centris AG

IT Product Owner

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen, verbessern und weiterentwickeln von bestehenden Services oder Übernahme von neuen Services in den «Produktionsstatus». Mitgestaltung von Service Levels inkl. Monitoring und Kontrolle zur Einhaltung der Service-Verfügbarkeit. Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management zur Koordination einer geregelten Betriebsüberführung und Betriebsdokumentation. Ansprechpartner/Koordinator für interne Value-Streams hinsichtlich IT Technik. Erstellung und Verwaltung des Product Backlogs; Priorisierung aller Anforderungen. Gewährleistung Liefertreue der Lieferobjekte innerhalb der Technik gegenüber den Value-Streams. Laufende Überprüfung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der technischen Services/Produkte im Rahmen der Service-Transparenz. Koordinative Verantwortung der Wartungsfenster und Wartungswochen in Abstimmung mit den Technik-Teams.

Team / Beschreibung

.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT Ausbildung

  • einigen Jahren Berufserfahrung im Service-Management / als Product Owner

  • Idealerweise Erfahrung in Teil-/Projektleitung von kleinen und mittleren IT-Projekten

  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an technischen und sicherheitsrelevanten Zusammenhängen

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten und Partnern

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • technisches Englisch