Senior Marketing Manager
One of 2 job profiles at employer Jones Lang LaSalle AG
Role and responsibilities
Sie entwickeln einen ganzheitlichen Marketingplan, entwickeln lokale Marketing-Kampagnen, passen globale Kampagnen an den lokalen Markt an, arbeiten mit dem Digitalteam zusammen, betreuen Social-Media-Kanäle, unterstützen bei Pressemeldungen, setzen Kundenveranstaltungen um, analysieren Teilnahmemöglichkeiten an Veranstaltungen, implementieren KPIs zur Erfolgsmessung, fungieren als Markenbotschafter.
Team / description
Jones Lang LaSalle (JLL) ist ein internationales Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei immobilienspezifischen Fragestellungen weltweit kompetent berät. In der Schweiz ist JLL mit einer eigenen Ländergesellschaft mit zwei Büros in Zürich und Genf vertreten. Mit einem erfahrenen rund 70-köpfigen Expertenteam bieten sie spezialisierte Beratungsleistungen für Immobilienunternehmen, -eigentümer, -investoren und -nutzer.
Qualifications and Skills
- Hochschulabschluss in Marketing, Werbung, Kommunikation, Wirtschaft oder einem anderen relevanten Bereich
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Marketing im Bereich professioneller Dienstleistungen
- Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern und die Fähigkeit, effektiv zusammenzuarbeiten und Einfluss zu nehmen
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
- Sehr gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Immobilienbranche, Beratungsbranche oder der Finanzbranche im Bereich alternativer Assets (Private Equity, Hedge Funds, Commodities) sind von grossem Vorteil
- Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, um Marketingpläne und -prioritäten auf die verschiedenen Geschäftsbereiche und Bedürfnisse abzustimmen
- Kommerzieller Scharfsinn und die Fähigkeit, Marketingausgaben zu priorisieren
- Hohe Textsicherheit
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, PowerPoint und Excel
- Ausgeprägte digitale Fähigkeiten und Bereitschaft, sich neue Technologien anzueignen
- Kreative, aber auch detailorientierte Arbeitsweise