Job profiles at Centravo Holding AG: HR-Fachperson
One of 8 job profiles at employer Centravo Holding AG
Job Description
Erledigung der gesamten Personaladministration im Bereich HR-Service Center, Erledigung der Krank-/Unfallmeldungen, Erledigung der EO/MSE/VSE/FAK-Meldungen, Erledigung von Lohnzahlungen inkl. Verarbeitung der Zeiterfassung und Abrechnung der Quellensteuer, Erledigung der Quartalsabschlüsse inkl. Ferienkürzungen, Abgrenzungen und Abstimmungen, Anlaufstelle bei Fragen durch Vorgesetzte und Mitarbeitende, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse, Mitarbeit bei Projektarbeiten im Bereich HR-Service Center
Education
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Weiterbildung zur HR-Fachfrau-/mann mit eidgenössischem Fachausweis
Experience
- Verständnis des HR-Lifecycle, Erfahrung in der Personaladministration
- gute Basiskenntnisse im Arbeitsrecht und Gehaltswesen
Competencies
- Vernetztes Denken verbunden mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise
- Positive Lebenseinstellung, Verschwiegenheit und Diskretion als Werte
Languages
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Other