Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dätwyler IT Infra AG
Strategische Entwicklung der Produktlinie: Entwickeln und umsetzen von Strategien, um unsere Kupferdatenprodukte als Marktführer zu positionieren. Ständige Analyse und Optimierung der Produktlinie anhand von Umsatz, Wachstum und Profitabilität. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um innovative Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen und Lieferzeiten zu bieten. Neuentwicklungen und Markteinführung: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und Trends zu identifizieren. Verantwortung für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Lösungen. Entwicklung von Preisstrategien und Unterstützung des Marketingteams bei der Markteinführung. Produktlebenszyklus-Management: Aktives Management der Produktlebenszyklen, einschlieSSlich Produktverbesserungen, Umpositionierungen und Ausphasierungen. Sicherstellen, dass alle Produktinformationen stets aktuell und genau sind.
Dätwyler IT Infra hilft Organisationen rund um die Welt, ihr Kerngeschäft dank zukunftssicherer und intelligenter IT-Infrastrukturen erfolgreich auszubauen. Das solide, zuverlässige Unternehmen tritt am Markt erfolgreich als Zulieferer innovativer Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen für Datacenter, Glasfaser-Breitbandnetze und intelligente Gebäude auf. Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeitenden das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
Erfahrung im Bereich der Netzwerkinfrastuktur und passiven Datentechnik, vorzugsweise mit abgeschlossenem Studium der Wirtschaft oder Ingeneurwesen.
Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich der Datentechnik.
Starker Fokus auf Kundenzufriedenheit und -bedürfnisse.
Hervorragende organisatorische und analytische Fähigkeiten.
Effektive Kommunikation auf allen Ebenen, inklusive der Geschäftsleitung, auf Deutsch und Englisch.
Es liegt dir Themen voranzutreiben und zu bewegen.
Freude an der Zusammenarbeit in einem international arbeitenden Team.