ICT Supporter/-in

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dätwyler IT Infra AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer IT-Projekte – sowohl remote als auch direkt vor Ort bei unseren Kunden und Partnern, Verwaltung von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint), Konfiguration und Management aktiver und passiver Infrastruktur, Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie das technische Onboarding neuer Mitarbeiter unserer Kunden, Eigenständige Bearbeitung von 1st and 2nd Level Supportanfragen über Ticketing Systemen, Koordination von Services mit den IT-Abteilungen unserer Kunden im Ausland, Überwachung und Behebung von Störungen im Admin- und Produktionsumfeld sowie die Durchführung der Qualitätskontrolle.

Team / Beschreibung

Dätwyler IT Infra ist ein international etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Das Unternehmen liefert erstklassige Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen für Rechenzentren, Glasfasernetzwerke (Campus, FTTx) und intelligente Gebäude. Dätwyler wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und beschäftigt rund 950 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten