Casino Theater AG Winterthur

Leitung Finanzen & Personal Mitglied der Geschäftsleitung

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr, Budgetprozess und Liquiditätsplanung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss Schweizer Rechnungslegungsstandards, Steuern und Versicherungen, Lohn- und Personalwesen für 60 Festangestellte, ca. 30 Aushilfen und freischaffende Künstler:innen, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in HR und arbeitsrechtlichen Belangen, Sozialversicherungen, Quellensteuer und Bewilligungen, Weiterentwicklung von HR-Strategie, Personal- und Unternehmenskultur, Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und den drei GL-Mitgliedern, Das Haus nach innen und aussen repräsentieren, Fachliche und personelle Führung einer Sachbearbeiterin

Team / Beschreibung

Das Casinotheater vereint Gastronomie, Theater und Events unter einem Dach. Mit mehr als 250 Theatervorstellungen und rund 500 Firmen- und Privatevents gehört das Casinotheater Winterthur zu den führenden Kultur- und Veranstaltungshäusern der Region.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Aus-/Weiterbildung als Fachperson Finanz- & Rechnungswesen und HR-Fachperson

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in Buchhaltung & HR

  • Versiert im Umgang mit Abacus, Mirus und Microsoft Office

  • Analytisch, diskret, eigenverantwortlich – und offen für einen lebhaften Betrieb

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift