Job profiles at Casino Interlaken AG: Leiter/-in Marketing Analytik
One of 7 job profiles at employer Casino Interlaken AG
Role and responsibilities
Verantwortung für die Marketing- und Branding-Strategie der Marke StarVegas.ch, Steuerung des Marketingbudgets basierend auf Return on Investment, Definition von Marketingchancen- und Herausforderungen am Markt, Aktive Mitgestaltung bei sämtlichen Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Marketingagentur, Kostenkontrolle und Performanceoptimierung der Marketingaktivitäten anhand von Key Performance Indicators (KPIs), Koordination zwischen internen Abteilungen, Marketingagentur und externen Partnern, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung, Berichterstattung und Beratung der Geschäftsleitung zu Marketingtrends und -strategien, Betreuung von Sponsoring-Events und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Aktivierungsmassnahmen, Analyse des Marktes und der agierenden Player.
Team / description
Qualifications and Skills
- Hochschulabschluss oder Fachausweis im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaft, Statistik oder einem verwandten Fachbereich
- Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings, vorzugsweise in der Onlinecasino- oder Gaming-Industrie
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams sowie externen Dienstleistern oder Offenheit dafür
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Nachweisliche Fähigkeit, Performance-Metriken und KPIs effektiv zu nutzen und zu interpretieren
- Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, komplexe Datenmengen oder Probleme zu analysieren und daraus strategische Entscheidungen abzuleiten
- Belastbarkeit in einem lebhaften und hektischen Umfeld
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Eintragsfreier Betreibungs- und Strafregisterauszug