SWICA Gesundheitsorganisation

Public Affairs Specialist

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr das umfassende Politik-Monitoring in den Bereichen Grundversicherung, Zusatzversicherung, Unfallversicherung und Krankentaggeld als Teil eines kleinen Teams, Unterstßtzung bei der Erstellung des politischen Reportings fßr Verwaltungsrat und Geschäftsleitung, Leitung und Durchfßhrung des Public Affairs Boards, Ausarbeitung von Grundlagen fßr Positionspapiere, Begleitung des Gesetzgebungsprozesses sowohl vorparlamentarisch als auch parlamentarisch, Pflege und Weiterentwicklung des Gremienmanagements, Koordination mit dem SWICA-Newsroom zur Darstellung politischer Themen

Team / Beschreibung

SWICA

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Geschichte, Soziologie oder einem verwandten Studiengang

  • Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten

  • Verständnis fĂźr politische Zusammenhänge

  • Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu vermitteln

  • Freude an interdisziplinärer Arbeit

  • Hohe Eigenmotivation und GespĂźr fĂźr das Wesentliche

  • Interesse an Gesundheitspolitik und dem Schweizer Krankenversicherungswesen