Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Verantwortung für das umfassende Politik-Monitoring in den Bereichen Grundversicherung, Zusatzversicherung, Unfallversicherung und Krankentaggeld als Teil eines kleinen Teams, Unterstützung bei der Erstellung des politischen Reportings für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung, Leitung und Durchführung des Public Affairs Boards, Ausarbeitung von Grundlagen für Positionspapiere, Begleitung des Gesetzgebungsprozesses sowohl vorparlamentarisch als auch parlamentarisch, Pflege und Weiterentwicklung des Gremienmanagements, Koordination mit dem SWICA-Newsroom zur Darstellung politischer Themen
SWICA
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Geschichte, Soziologie oder einem verwandten Studiengang
Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Verständnis für politische Zusammenhänge
Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu vermitteln
Freude an interdisziplinärer Arbeit
Hohe Eigenmotivation und Gespür für das Wesentliche
Interesse an Gesundheitspolitik und dem Schweizer Krankenversicherungswesen