IT Project Manager
Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Rolle und Verantwortlichkeiten
Analyse und Konkretisierung von Projektideen, Planung, Konzeption, Umsetzung und Controlling von Projekten, Erstellung von Projektdokumentationen, Innovationen vorantreiben, Teilnahme an IT-Strategie- und IT-Architektur-Entwicklung, Projekte in den Betrieb übergeben
Team / Beschreibung
SWICA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fachhoch-/ Hochschulabschluss oder Leistungsausweis im ICT Projektmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik oder Informatik angrenzenden Bereich
- Versierter und überzeugender Umgang in interdisziplinären Aufgaben/ Projekten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Eigeninitiative
- Dienstleistungsbereitschaft
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache)
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie methodisches und vernetztes Denken
- Affinität oder Erfahrung rund um IT-Security-Themen von Vorteil