Senior Spezialist/-in Marketing Automation
Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zentrale Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von digitalen User Stories über das Marketing Automation Tool (BSI-Studio), Entwicklung einer zentrierten und personalisierten Kundenansprache, Designen von on- und offline Storys im Marketing Automation Tool, Organisation und Koordination von Content für diverse E-Mail-Marketing Kampagnen, Weiterentwicklung und Konzeption von bestehenden Prozessen und CRM Aktivitäten, End-to-end Leadfunnel Management, Kontinuierliche Überwachung / Analyse und Optimierung von umgesetzten Stories, Koordination und Leitung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten
Team / Beschreibung
SWICA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation
- Erfahrung im Projektmanagement in interdisziplinären Teams, inklusive IT
- Kommunikativ
- Motiviert
- Dienstleistungsorientiert
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Nachgewiesene Kompetenz im Kampagnen-Management und Online/Digital
- Fundierte Kenntnisse im BSI CRM und BSI CX oder andere Marketing Automation Lösungen
- Erste Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen (zB. HTML oder CSS) oder Content-Management-Systemen (Sitecore) von Vorteil