Job profiles at SWICA Gesundheitsorganisation: Sachbearbeiter/-in Kundensupport
One of 99 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Job Description
Operative Mitarbeit als Sachbearbeiter Kundensupport im Schichtbetrieb. Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, mit dem Ziel, die beste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Erfassung und Dokumentation der Kundengespräche in unserer elektronischen Krankengeschichte. Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team. Weiterleitung der medizinischen Anfragen an die Gesundheitsberater/innen. Triagierung der eingehenden Anrufe (Agentur, Partnerpraxen, interne Ansprechpartner). Bearbeitung des gemeinsamen Mail-Postfachs. Beantwortung von versicherungstechnischen Fragen anhand der internen Richtlinien.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Experience
- Erste Berufserfahrung in einer Versicherung, in einem Call Center oder im Gesundheitswesen
Competencies
- Freude am Kundenkontakt und an der Kundenberatung am Telefon, welche sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet
- Gute IT-Anwenderkenntnisse und Freude an der Arbeit mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien
- Teamfähigkeit, Kommunikation, Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen
- Freude daran, den Job mitzugestalten, mitentscheiden zu können und Ideen für Verbesserungen einzubringen
- Bereitschaft und Flexibilität für Schichtarbeit
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