Sachbearbeiter/-in Gesundheit
Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Rolle und Verantwortlichkeiten
Prüfen und Bearbeiten der Rechnungen, Kostengutsprachegesuche und Leistungsanfragen; Koordinieren und Korrespondieren mit Versicherungsnehmern und Leistungserbringern; Veranlassen von diversen Abklärungen oder Erteilen von Auskünften; Telefonischer Kontakt mit Sozial- oder Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern und Behörden
Team / Beschreibung
SWICA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in der Leistungserledigung
- Kranken- oder Sozialversicherungsfachausweis von Vorteil
- Flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
- Exakte und selbständige Arbeitsweise
- Offene Persönlichkeit mit Kommunikationsflair
- Freude an der linienübergreifenden Zusammenarbeit
- Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Gute Englischkenntnisse
- Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil