Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Fachliches und personelles Führen eines kleinen Teams von 4-5 Mitarbeitenden, Überwachen der Zielerreichung, der Einhaltung der Prozesse und der fachlichen Richtlinien, Einarbeitung, Ausbildung und Förderung von Mitarbeitenden, Beurteilung und Besprechung von Falldossiers der Mitarbeitenden, Selbständiges Bearbeiten von Fällen des zugeteilten Portefeuilles, Bearbeitung von Spezialfällen aus dem Team (komplexe Leistungsfälle, Reklamationen, Kundenkonflikte), Besprechen gewisser Leistungsfälle mit dem zuständigen Care Manager, Sicherstellen der Koordination mit Dritt-Versicherern (IV, UV, etc.) und weiteren externen Stellen, Besprechen von laufenden Leistungsfällen sowie Anliegen mit ausgewählten Kollektivvertragspartnern
SWICA
Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Sozial- oder Privatversicherungsrecht
Erste Führungserfahrungen
Gute medizinische Kenntnisse zur Beurteilung der Arbeitsunfähigkeit sowie der Lenkung der Leistungsfälle
Nebst stilsicherem Deutsch ist mind. eine weitere Sprache auf gutem Niveau notwendig (Französisch, Italienisch oder Englisch)