Kundenberater/-in Digital Direct
📍 8400 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Anrufen aus digitalen Leadquellen, Beratung von Interessenten sowie Erstellung von Offerten und Abschlüssen für KVG- und VVG-Produkte im Privatkundengeschäft via Telefon und Video, Durchführung von follow-up Anrufen und Konvertierung interessierter Leads, Vereinbarung und Durchführung von vorab terminierten Beratungsgesprächen, Mitteilung von Entscheidungen des Underwritings an Interessenten, Nutzung moderner digitaler Tools (inkl. KI-Anwendungen) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses, Erkennen von Kundenbedürfnissen mit Potenzial für Cross- und Upselling
Team / Beschreibung
Wir starten bewusst klein – mit drei engagierten Kundenberatern – um agil und innovativ zu sein. Von Anfang an kannst du Verantwortung übernehmen und einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung ausüben. Du hast die Chance, aktiv am Aufbau mitzuwirken und neue Standards in der digitalen Kundeninteraktion zu setzen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Kundenberatung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fundierte Kenntnisse im Bereich Kranken- und Zusatzversicherungen (KVG, VVG) im Schweizer Markt
Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise in der Kranken- oder Sozialversicherungsbranche oder der Privatassekuranz
VBV-Zertifizierung Krankenzusatzversicherung
Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären
Gutes technisches Verständnis für digitale Beratungstools
Bereitschaft, im Rahmen erweiterter Betriebszeiten (08:00–20:00 Uhr MO-SA) zu arbeiten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Englischkenntnisse sowie weitere Landessprachen sind ein Plus