Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWICA Gesundheitsorganisation
Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Direct-Marketing-Kampagnen (digital & offline), sowohl für Privatkunden als auch Geschäftskunden – unabhängig vom Kundenstatus. Entwicklung und Umsetzung relevanter LifeCycle-Storys im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen. Planung, Koordination und Durchführung von Lead-Nurturing- und Lead-Management-Kampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von automatisierten Customer Journeys mit dem Fokus auf Relevanz, Timing und Kanalwahl. Technische Umsetzung und Testing von Kampagnen in BSI Studio (inkl. Content-Integration und Qualitätschecks). Analyse und Optimierung von Kampagnen-Performance via Dashboard, inkl. A/B-Tests und Story-Monitoring. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Identifikation relevanter Touchpoints und datengetriebener Trigger. Mitgestaltung kreativer Massnahmen zur E-Mail-Adressen-Gewinnung (inkl. Opt-in-Logiken) und Aufbau eines performanten Adresspools.
SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
Fundierte Erfahrung in Marketing Automation, Kampagnen- und Leadmanagement und idealerweise in der Arbeit mit BSI Studio
Gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität für datenbasierte Prozesse
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch
Du kombinierst pragmatische Hands-on-Mentalität mit deiner konzeptionell/analytischen Denkweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache)