Job profiles at SWICA Gesundheitsorganisation: Content Manager/-in
One of 99 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Job Description
Als Content Manager bei der SWICA bist du verantwortlich für die marketingseitige Umsetzung der Content-Strategie und Teil des Newsroom: Von der Analyse und Planung bis hin zur SEO-konformen Content-Erstellung, Content-Verbreitung über digitale Touchpoints sowie das Erfolgstracking – all dies liegt in deinen Händen. Nebst Schlüsselthemen aus der Gesundheitswelt vermarktest du zudem den Employer Brand SWICA (intern/extern).
Education
- Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
Experience
- Mehrjährige Erfahrung im Content-Marketing-Management (Analyse, Planung, Erstellung, Verbreitung und Tracking von Contents)
- Fundierte Erfahrung im Erstellen von SEO-optimierten Inhalten für digitale Touchpoints
Competencies
- Proaktives und ganzheitliches Projekt- und Stakeholdermanagement
- Engagierte Persönlichkeit, welche Drive mitbringt
Languages
Other
- Kenntnisse in UX, UI, in Grafikdesign oder Copywriting sind von Vorteil