SWICA Gesundheitsorganisation

Teamleiter/-in Kundenbuchhaltung

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Kundenbuchhaltung bei SWICA, bist aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und treibst gleichzeitig Veränderungen voran. Deine Mitarbeit im Daily Business gibt dir einen detaillierten Einblick in die Prozesse, sodass du gezielte Optimierungen umsetzen kannst. Zudem entwickelst du deine Leadership-Fähigkeiten weiter, indem du die fachliche und personelle Führung eines siebenköpfigen Teams übernimmst. Sicherstellung einer reibungslosen end-to-end Abwicklung der Zahlungseingänge, Verbuchung aller Transaktionen auf Bank- und Postkonten, Verantwortung für die Durchführung und co-Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung, Bearbeitung und Betreuung von Spezialfällen, Ansprechpartner für unsere Aussenorganisationen und Departemente, Planung und Koordination von Ressourcen, Fachliche und personelle Leitung des Teams.

Team / Beschreibung

SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Grundlegende Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Erfahrung in der Organisation und Führung eines Teams, idealerweise auch im Prozessmanagement

  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und vernetztem Denken

  • Engagierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft und Eigeninitiative

  • Sehr gute Kenntnisse in Excel