Job profiles at SV (Schweiz) AG: Account Manager/-in Gastronomie Region Bern und Solothurn
One of 198 job profiles at employer SV (Schweiz) AG
Job Description
Du führst deine 25 Betriebe in der Region Bern und Solothurn mit fachlicher Kompetenz und einer herzlichen Note. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du die tägliche Arbeit und förderst eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Du übernimmst die personelle und betriebswirtschaftliche Verantwortung für deine Betriebe. In enger Absprache mit dem Kundenmanagement definierst und verfolgst du wirtschaftliche und qualitative Ziele und stellst eine konstant hohe Qualität sicher. Du überwachst die betrieblichen Prozesse, stellst die Budgeterreichung sicher und treibst die Expansion der Betriebe voran. Durch regelmässiges Controlling leitest du notwendige Massnahmen ein und förderst die strategische Weiterentwicklung unserer Mandate. Du bist eine proaktive Ansprechperson für die Ideen und Interessen deiner Teams und begleitest sie mit Einfühlungsvermögen. Dabei trägst du aktiv zur Zufriedenheit und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden bei. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit und entwickelst gemeinsam mit den Fachabteilungen unternehmensweit relevante Themen weiter, um das Wachstum und die Effizienz langfristig zu sichern.
Education
- Abgeschlossene Grundausbildung in der Gastronomie sowie eine entsprechende Weiterbildung (Hotelfachschule, höhere Fachprüfung) oder ein Studium an einer Hoch- bzw. Fachhochschule
Experience
- Mehrjährige, dezentrale Führungserfahrung im Restaurations- oder Cateringbereich, mit einem klaren Fokus auf strategische Ziele und einer hohen Reisebereitschaft innerhalb der Region
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, inklusive der Erstellung von Erfolgsrechnungen und der Verwaltung administrativer Aufgaben, was Raum für kreative Impulse und strategische Planung ermöglicht
Competencies
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Deutschkenntnisse, die eine transparente Feedbackkultur fördern und auf Offenheit, Vertrauen und Zusammenarbeit basieren
- Empathische Führungspersönlichkeit, die eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft, Eigenverantwortung im Team fördert und durch Innovationskraft die Zusammenarbeit zwischen den Teams stärkt, um unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen
- Zielorientiertes Denken und Handeln
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Engagement und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Motivationsfähigkeit
- Qualitätsbewusstsein
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