Job profiles at SV (Schweiz) AG: Assistant Accounting Hauptbuch
One of 198 job profiles at employer SV (Schweiz) AG
Job Description
Du als Allrounder übernimmst die Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer zahlreichen Hotelgesellschaften in Deutschland. Du verbuchst täglich Kontoauszüge und verarbeitest Kreditoren- und Spesenbelege und stimmst die entsprechenden Konten ab (Sachkonten, Kreditoren und Debitoren). Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie bei der MWST-Abrechnung. Du unterstützt bei Bedarf die Debitorenbuchhaltung.
Education
- Deine kaufmännische Grundausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung als Sachbearbeiter im Rechnungswesen bilden die solide Grundlage
Experience
- Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office
- Erfahrung in den Bereichen Front Office oder Hotel Accounting von Vorteil
Competencies
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, eine exakte und speditive Arbeitsweise
- Denk- und Auffassungsvermögen
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Dienstleistungsbewusstsein
- Qualitätsbewusstsein
- Motivationsfähigkeit
Languages
Other
- Kenntnisse des deutschen Rechts sind von Vorteil