Werkstattmüder Mechaniker/-in als technische/-r Sachbearbeiter/-in Kundendienst

Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Carrosserie Hess AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuen von mittel- bis langfristigen Kundenprojekten wie zum Beispiel Umbauten oder Modifikationen aus dem Aftersales (Zeithorizont der Projekte 0.5 - 2 Jahre), Prüfen der Technischen Machbarkeit mit internen und externen Lieferanten und alternative Lösungen aufzeigen, Erstellen und einholen von Offerten, Zeitplänen, Zeichnungen und Dokumentation für die Projekte, Planen und organisieren der Einsätze unserer Servicetechniker, Partner und Lieferanten, Sicherstellung der Garantieabwicklung und Verrechnung mit den Lieferanten und Kunden, Mithilfe beim Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen in Deutsch und Französisch, Verkauf von Dienstleistungen an Kunden inkl. Offert- und Rechnungsstellung.

Team / Beschreibung

Als führendes Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen und Bausätzen beschäftigen wir in Bellach (SO) 400 MitarbeiterInnen. Nebst unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir Lizenzpartner auf fünf Kontinenten mit unserem Baukasten-System 'Co-Bolt'. Als einziger Schweizer Bushersteller bewegen wir uns weit über die Grenzen mit unseren hochwertigen Elektro- und Trolleybussen. Die Innovationskultur ist der Treibstoff unserer Firma.

Qualifikationen und Fähigkeiten