Carrosserie Hess AG

Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in Ersatzteile

📍 4512 Bellach

Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Carrosserie Hess AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verkauf und Einkauf von Ersatzteilen und Zubehör für Busse und Nutzfahrzeuge, Pflege der zugeordneten Kunden- und Artikelstammdaten, Selbständige Auftragsabwicklung von Ersatzteilbestellungen, Erstellen von Auftragsbestätigungen und Terminüberwachung der Aufträge und Bestellungen bei Lieferanten, Verrechnung der ausgelieferten Kundenaufträge als Stv. Funktion, Bearbeitung von Reklamationen und Retouren als Stv. Funktion, Mithilfe bei der Optimierung und Digitalisierung der After Sales Prozesse, Erstellen von Kunden-Mailings und Durchführung von weiteren verkaufsfördernden Maßnahmen

Team / Beschreibung

HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung

  • Praktische Erfahrung im Einkauf oder Verkauf Innendienst eines Industriebetriebes von Vorteil

  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Gute Umgangsformen und ein einwandfreies Auftreten

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Französisch- und Englisch-Kenntnisse von Vorteil)

  • Gute EDV-Kenntnisse