Eins von 127 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Planzer Transport AG
Konzeption und Neuaufbau des Reporting-Instrumentariums, bspw. zu Fahrzeug-, Kunden- und Kostenstellenperformance, Analyse von Zielabweichungen mit den entsprechenden Verantwortlichen, Ausarbeitung und Begleitung von Restrukturierungsmassnahmen inkl. PrĂ€sentation, Weiterentwicklung von Planungstools (Rolling Forecast), Schnittstellenfunktion zum operativen Support zur Erhöhung der DatenqualitĂ€t, Analyse, Optimierung und Neugestaltung von operativen Controlling-Prozessen, Ausarbeitung und PrĂ€sentation von Business Cases, Ad-hoc-Analysen fĂŒr unterschiedliche Unternehmensbereiche, Implementation von Richtlinien gemĂ€ss Vorgaben der Gruppe, Mithilfe bei diversen Finanzprojekten der Gruppe oder vor Ort.
Seit 1936 setzen wir AuftrĂ€ge, Waren und VerkehrstrĂ€ger in Bewegung. Und Menschen. Denn diese machen uns einzigartig - als Familienunternehmen, Dienstleister und Lösungsfinder. Sie sind es, warum wir uns fĂŒr einen nachhaltig gesunden Planeten engagieren. Schliesslich denken wir als Familienunternehmen in Generationen.
Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL/Wirtschaftsinformatik
Erfahrung in einer Revisionsgesellschaft oder Unternehmensberatung und im Controlling
Eigeninitiative und selbststÀndige Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit und Freude am Umgang mit Kunden
Sehr gute Windows Office Kenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz