Eins von 127 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Planzer Transport AG
Überwachen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Weisungen, Umsetzung und Einhaltung der Sicherheitsgrundsätze sowie der Sicherheitspolitik der Planzer Transport AG durch Einsatz geeigneter Instrumente, Planung, Bearbeitung und Aktualisierung des betrieblichen Sicherheitskonzeptes, Planung von Schulungen und Unterweisungen an die Mitarbeitenden, Ansprechpartner in Fachgebieten, Unterstützung bei der Wartung und dem Unterhalt der sicherheitsrelevanten Einrichtungen, Support bei Logistik-, Transport- und Technikprojekten, Allgemeine Unterstützung in der Administration
Seit 1936 setzt die Planzer Transport AG Aufträge, Waren und Verkehrsträger in Bewegung. Als Familienunternehmen engagieren sie sich für einen nachhaltig gesunden Planeten und denken in Generationen.
Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. technischer Kaufmann/Ausbildung EFZ im technischen Bereich)
Aus- oder Weiterbildung im Bereich Gefahrengut, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Erfahrung in ADR/RID (IMDG/IATA von Vorteil)
Fachkenntnisse in Gefahrenstofflagerung
Fachkenntnisse in Brandmeldeanlagen/Sprinklern (Feuerwehrkenntnisse von Vorteil)
Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Organisationstalent
Durchsetzungsvermögen sowie zuverlässige und korrekte Arbeitsweise
Eigenverantwortung sowie Prozess- und lösungsorientierte Denkweise
Teamfähigkeit, ausdauernd, flexibel und belastbar
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil