Eins von 126 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Carl Zeiss AG
Ansprechpartner für Kaufteilfehler für die Montage, Fertigung, Kundenausfällen und Disposition im operativen Supply Chain Management Team, an internen Qualitätsrunden wie Q-Tisch, Fertigungsmeetings teilnehmen, interne Fehlermeldungen von Kaufteilen formell, inhaltlich wie auch gegen Bestellvorgaben prüfen, Kaufteilreklamationen bearbeiten und nachhalten, unter anderem in SAP, Lieferantenrückmeldungen (z.B. 5D, 8D-Report) fachlich und methodisch bewerten und mit internen Schnittstellen abstimmen, sowie, falls erforderlich Maßnahmennachbesserungen durch die Lieferanten einfordern, die enge und fristgerechte Kommunikation mit Lieferanten sowie mit internen Schnittstellenpartnern zu Kaufteilfehlern verantworten, inkl. Vorbereitung und Moderation von gemeinsamen Meetings, Qualitätsprobleme mit den jeweiligen Lieferanten analysieren, Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen des KVP abstimmen, Umsetzung und Wirksamkeit der Maßnahmen prüfen, ggf. auch beim Lieferanten vor Ort, bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung unterstützen und mitwirken.
operativen Supply Chain Management Team