Mathys AG Bettlach

Leiter/-in Facility Management

📍 2544 Bettlach

Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mathys AG Bettlach

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische Weiterentwicklung des Standorts in Bezug auf Modernisierung, GebĂ€udeentwicklung und Energieeffizienz; Projektleitung von mittel und langfristigen Instandhaltungs- und Umbauprojekten im Bereich GebĂ€ude und Infrastruktur; Sicherstellen diverser TĂ€tigkeiten rund um die GebĂ€ude und die internen Dienste gemeinsam mit dem Team; Leitung und FĂŒhren des Teams Facility Management (3 Personen); Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich Energie und Umwelt; Organisation des GebĂ€udeunterhalts & Wartung der gesamten GebĂ€udeinfrastruktur sowie Koordination mit den verschiedenen Servicetechnikern; Wartung der Abwasseranlagen, Wasseraufbereitung im Bereich Finish sowie der Produktion; Verantwortung und Planung des Budget Facility Management; Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen bezĂŒglich Personal, GebĂ€udeunterhalt sowie Nutzung der GebĂ€udeinfrastruktur etc.; GewĂ€hrleisten der Arbeitssicherheit inkl. Bereitschaftsdienst fĂŒr die firmeninterne Löschgruppe und Infrastruktur.

Team / Beschreibung

Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopĂ€discher Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre LebensqualitĂ€t zu verbessern. Enovis ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im Bereich OrthopĂ€die- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches OrthopĂ€dieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der OrthopĂ€die. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt fĂŒr kĂŒnstliche Gelenke zu stĂ€rken.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Grundbildung als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ, HLKS oder verwandte Berufe

  • Erfahrung im Bereich Projektleitung und strategischen GebĂ€udeentwicklungen

  • Personelle und fachliche FĂŒhrungserfahrung eines Teams von 3 Personen

  • Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit

  • Kenntnisse im Bereich von GebĂ€ude- und Energietechnik

  • Interesse an der Vertiefung des Wissens im Bereich des GebĂ€udemanagements

  • Eine kommunikative und flexible Macher-Natur, die kontaktfreudig zu externen Lieferanten und internen Kunden ist

  • ZuverlĂ€ssige und dienstleistungsorientierte Grundhaltung

  • Gute Kenntnisse und Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP, JDE) und MS Office Anwendungen

  • Sehr gute schriftliche sowie mĂŒndliche Kenntnisse in Deutsch

  • gute Englischkenntnisse (B2)

  • Bereitschaft Pikettdienst zu leisten