Lagerhäuser Aarau AG

Sachbearbeiter/-in internationale Spedition

📍 5000 Aarau

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lagerhäuser Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erster Ansprechpartner für Kunden und Partner im Bereich der internationalen Spedition. Abwicklung von wiederkehrenden Aufträgen gemäss Prozessbeschrieb sowie Bearbeitung von Einzelanfragen von der Anfrage bis zur Auslieferung. Bindeglied zwischen Disposition National, Zollabteilung und Logistik. Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen. Kontrolle von Kreditoren und Debitoren und unterstützende Kraft in der Fakturierung der Dienstleistungen.

Team / Beschreibung

Die Lagerhäuser Aarau AG gehört zur Holding Lagerhäuser der Centralschweiz AG und beschäftigt an den Standorten Schafisheim, Hunzenschwil und Spreitenbach rund 350 Mitarbeitende. Wir sind ein führendes Logistikunternehmen und bekannt für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in Logistik, Co-Packing, Transport, Umzug, Internationale Spedition und Zoll.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene KV-Lehre, von Vorteil in der Transport- oder Logistikbranche

  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im administrativen Transportbereich mit Kenntnissen im Bereich der internationalen Transporte

  • Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit einer kunden- und prozessorientierten Denkweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Kenntnisse von transportspezifischen Tarifen

  • IT-Affinität und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette