Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CARBAGAS AG
Prozessmanagement und -optimierung: Sie sind für die Verwaltung der Kundendatenbank in Systeme wie SAP und Salesforce verantwortlich, treiben die kontinuierliche Prozessverbesserung voran und entwickeln Strategien zur Optimierung der Betriebsabläufe. Expertise in Rechnungsstellung und Buchhaltung: Sie steuern die Rechnungsstellung strategisch, inklusive des Gutschriftenmanagements, und unterstützen bei den Monatsabschlüssen. Lösung komplexer Probleme: Sie bearbeiten selbstständig Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich), Beschwerden und schwierige Situationen, finden effiziente Lösungen und agieren als wichtigster Ansprechpartner. Strategische Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Vertriebsteams und anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Koordination und einen klaren Informationsfluss zu gewährleisten, und unterstützen dabei auch die Teamkollegen. Proaktives Aufgabenmanagement: Sie stellen die Verwaltung des Backlogs und der administrativen Aufgaben sicher, um ein gut organisiertes und leistungsstarkes Back-Office zu gewährleisten.
CARBAGAS AG, ein Unternehmen der Air Liquide Gruppe, produziert und liefert qualitativ hochwertige Gase und anspruchsvolle Gaseanwendungen für den industriellen und medizinischen Einsatz. Wir sind überall in Ihrem Alltag und Sie sehen es nicht! Von den Blasen in Ihrer Limonade über den Chip in Ihrem Smartphone bis hin zur Reduzierung von Umweltemissionen - sind wir bei unseren Kund*innen an der innovativen Entwicklung ihrer Anwendungen beteiligt.
Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein: Sie können Ihre Arbeitsbelastung selbstständig verwalten, Prioritäten setzen und proaktiv handeln.
Technische Expertise: Eine hervorragende Beherrschung der relevanten IT-Systeme (insbesondere SAP und Salesforce) ist unerlässlich.
Hervorragende soziale Kompetenzen: Sie können sich auf Ihre Gesprächspartner einstellen, klar kommunizieren und angespannte Situationen durch Ihre Ruhe und Problemlösungskompetenz entschärfen.
Analyse- und Kommunikationsstärke: Sie sind in der Lage, komplexe Informationen zusammenzufassen und klar darzustellen, sowie auf Basis Ihrer Analyse Verbesserungen vorzuschlagen.
Teamplayer-Mentalität: Sie sind ein echter Teamplayer, der sein Wissen teilt und seine Kollegen unterstützt.
Sprachkenntnisse: Sie sprechen fliessend Deutsch und haben gute Französischkenntnisse.